WBS wenn Partner Hartz 4 hat?

3 Antworten

Ihr lebt derzeit noch getrennt und überlegt zusammenzuziehen- denn anders ist es nicht zu erklähren, das dein Partner ALG 2 bekommt.

Wenn das dein Netto ist, dann steht euch keinWBS zu. Ist das dein Brutto, das heist ca 1600 Netto dann könnte das mot dem WBS klappen weil dein Einkommen ja für 2 reichen muss und dann wird es knapp.

bis wie viel darf den jeweils mein parter und ich verdiehen?

heißt ja dann wenn 2 leute 1,4k netto verdiehen bekommen die kein wbs richtig?

@yeehaaw

Das wird Ortsabhängig sein, genauso wie der Mietzuschuß beim ALg2, da ja die Preise für Mieten überall unterschiedlich sind.

Ansonsten, die Mieten in WBs-Wohnungen sind nicht immer günstiger wie ohne WBS schaut euch doch mal auf dem freien Wohnungsmarkt um, was ihr da bekommt.

Es verwundert eher, dass dein Partner vom Jobcenter Geld bekommt, bei deinem Gehalt.

Du wirst wohl selbst keinen bekommen, da du dafür zu gut verdienst...