Sozialwohnung mit WBS und job gefunden?

1 Antwort

Das ist doch egal, wie dein Arbeitsverhältnis aussieht. Du hast den Schein. Also gib diesen einfach dem Vermieter. Der Schein ist ja 1 Jahr gültig. Wenn dieser abgelaufen ist, musst du einen neuen beantragen. Verstehe das Problem nicht.

Passauf470
Fragesteller

Danke für die Antwort.Genau ist das meine Frage.ob ein Problem gäbe wenn ich den Wbs nicht aktualisiern lasse.

Frage beantwortet .Danke

Cuby2019  22.11.2019, 11:48
@Passauf470

Der WBS ist solange gültig, wie es auf diesem vermerkt ist. Auch wenn du eine(neue) Stelle jetzt hast, heißt es nicht, dass du gleich über der Einkommensgrenze bist. Es besteht ja immer noch, dass man gekündigt wird oder sonst was passiert. Und ein WBS wird ja in der Regel auf Grundlage des Einkommens der letzten Monate berechnet und entsprechend ausgestellt. Wenn du jedoch mit einer weiteren Person einziehen möchtest oder ein Kind bekommst müsstest du einen neuen beantragen und die im Antrag die Anzahl der Personen eingeben.