Wohnung mit Wbs was nun nach Trennung?

Ich habe 2 Kinder und die Größe der Wohnung passt für uns noch

1 Antwort

Es gibt ja eine vorgeschriebene maximale m² Zahl, je nach Anzahl der Bewohner.

Auch der Betrag der Kostenübernahme wird sich verringern, was du aber alles in Tabellen nachlesen kannst.

Einfach googeln, wieviel das Amt für die entsprechende Mieteranzahl an Kosten übernimmt u. wieviel m² ihr haben dürft.

Und das Bundesland, bzw. die Stadt eingeben, wo du wohnst.

Und du musst auf jeden Fall das Amt informieren, dann werden die dir sowieso sagen, wie es weitergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung