Wasseranschluss kaputt! Schaden für Haftpflichtversicherung?

2 Antworten

Die haftpflicht übernimmt Schäden die man bei anderen durch fahrlässigkeit, oder grobe Fahrlässigkeit verursacht.

Keinen Verschleiss an irgendwelchen Teilen.

Ein Reparatur an der Wasserleitung ist eine Reparatur "an Dach und Fach" wie man sagt und müßte vom Vermieter gezahlt werden. Wenn es aber eine kleinreparaturklausel im Mietvertrag gibt, könnte es an Dir hängen bleiben

Deine Haftpflicht müsste dafür einspringen. Schließlich hattest nur du einen Schaden am Eigentum des Vermieters verursacht. Und für solche Sachen hat man ja schließlich eine Haftpflichtversicherung, die gerade auch von Vermietern gern empfohlen werden. Warum soll also dein Vermieter den Schaden bezahlen, den er ja nicht angerichtet hat? Also wende dich an deine eigene Haftpflichtversicherung.

Wasserschaden durch Nachbar meine Küche ist kaputt wer zahlt?

Hi

mein Nachbar hatte einen Rohrbruch das Wasser ist bei mir in die Küche.

Küche stand 2cm unter Wasser Elektro Geräte sind kaputt.

beide haben kein Hausratversicherung wer zahlt jetzt mein Schaden

kann mir bitte jemand helfen????

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Zahlt Haftpflichtversicherung bei Schäden in Ferienwohnung?

Guten Abend,

es dreht sich um meinen lieben kleinen Neffen...Er hat im Urlaub in der Ferienwohnung eine Hifi-Anlage runtergeworfen und kaputt gemacht. Die Frage ist jetzt, ob die Haftpflichtversicherung der Eltern den Schaden übernimmt. Zwei wichtige Fakten vielleicht noch: er ist erst 6 Jahre alt und die Ferienwohnung ist in Spanien.

Danke für Eure Mithilfe und ein schönes Wochenende

...zur Frage

Backofen kaputt, muss das der Vermieter zahlen, oder der Mieter?

Wir haben die Wohnung inkl. Küche gemietet. Nun ist der Backofen kaputt und der Vermieter meinte wir müssten die Reparatur bezahlen, weil er uns die Küche nur zur Nutzung überlassen hätte. Sowas steht aber nicht im Mietvertrag, ich bin davon ausgegangen, dass ich quasi auch für die Küche Miete zahle. Stimmt das nun, dass wir die Reparatur des Backofens zahlen müssen?

...zur Frage

Was leistet die Haus - und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung genau?

Ist diese Versicherung Pflicht? Was leistet sie genau? Wenn jemand auf meinem Grundstück sich verletzt?

...zur Frage

Defekter Wasserhahn - darf ich selber reparieren, oder muss ich Klempner einschalten?

In meiner Küche ist der Wasserhahn kaputt. Den würde ich gerne auswechseln und traue mir das auch gerade so noch selber zu.

Laut Mietvertrag muss ich die Kosten (denke ich zumindest) für solch kleine Reparaturen prinzipiell selber tragen. Aber muss ich unbedingt einen Fachmann, in dem Fall einen Klempner, engagieren, oder kann ich das auch auf eigene Faust etwas weniges fachmännisch machen?

...zur Frage

Zahlt meine Haftpflichtversicherung wenn ich die vorhandene Küche meiner Mietwohnung beschädige?

Mein Sohn hat die Arbeitsplatte unserer Küche beschädigt, diese ist Bestandteil des Mietvertrages, somit ja irgendwie "geliehen". Macht es Sinn, die Haftpflicht anzurufen, geliehene Sachen sind doch nicht mitversichert, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?