Wasserabgestellt ?

3 Antworten

Anders als Strom zählt Wasser zu den Lebensnotwendigen Sachen, bis das abgestellt wird muss schon einiges vorgefallen sein und einige Vollmonde vorübergezogen sein. Wem willst du also erzählen, das du Mahnungen verpasst hast.

Darlehen vom JC kannst du nur beantragen wenn du auch sonst Gelder vom JC bekommst. Stehen dir keine Gelder vom JC zu, dann gibt es auch kein Darlehen, dann bleibt dir nur übrig dich an deine Bank zu wenden.

Andri123  22.05.2023, 21:19

Doch, man kann auch einmalige Leistungen beantragen, wenn man nicht im laufenden Bezug ist. Hier vermutlich eher als Darlehen.

Hab ich selbst schon vor Jahren erlebt, bei einer Rentnerin.

Du musst schon sehr tief in der Sch*** stecken, wenn dir das Wasser abgestellt wurde. Wo wohnst du denn? Hat dein Vermieter dir das Wasser abgedreht? Hast du Eigentum? Wenn du gar keinen Ausweg mehr weißt, gehe zur Caritas, zum SKM oder zur Kirche. Die helfen schnell und unbürokratisch mit einer Überweisung an den Versorger. Du musst nur alle Unterlagen mitnehmen.

Versuch macht klug, also Termin holen, hin da und sich beraten lassen!