Was passiert wenn sich irgendein Chaot denkt er klebt irgendeinen Fiktiven Namen auf mein Briefkasten und bestellt auf Adresse/Namen,landet die Sendung bei mir?

2 Antworten

Die Post hat keine Möglichkeit jeden Bewohner zu verifizieren, steht ein Name am Briefkasten, muss also der Postbote davon ausgehen, das fragliche Person dort wohnt und auch die Sendungen dort zustellen. Ausnahme Sendungen in einem Identverfahren.

Siehst du einen Fremden Namen an deinem BK, dann solltest du diesen Namen schnellstens entfernen, kommt Post für diese Personen schickst du die zurück. Falls es Warensendungen sind, Absender Imformieren, zurückschicken, Anzeige bei der Polizei wegen Warenbetrug stellen, diese Anzeige hilft dir später, wenn die Rechnungen einfliegen für Sendungen, die du nicht abfangen konntest die Forderungen abzuweisen.

Wenn er es nicht vorher abfängt, logo. Und jetzt mal Butter bei de Fische: was willst du denn genau, um was geht's konkret? Alles andere nervt nämlich jetzt so langsam

SoftigesEis
Fragesteller

Was meinst du mit abfangen hä?

berlina76  11.12.2022, 14:27

Zumal es nicht wirklich Finanzfragen sind