was tun wenn jemand Drittes eine Email Adresse auf meinen Namen erstellt und mir kostenlose Sachen nach Hause schickt?

3 Antworten

Du kannst einen Privatdetektiven beauftragen ob er herausfindet wer das ist, oder du kannst es auch aussitzen und abwarten ob es dann irgendwann mal aufhört, das es sehr ärgerlich ist, ist klar, aber solange Niemand in irgendeiner Form geschädigt wird wird die Polizei nicht tätig.

Du könntest es auch mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde und einer erneuten Anzeige versuchen.

Ein Betrug kommt wohl nicht in Frage. Zumindest ein Anfangsverdacht nach § 269 StGB kommt in Frage.

Urteil des BGH, welches in meinen Augen vergleichbar ist: 5 StR 146/19

ABER: Beendet ist der Unfug damit noch lange nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst ja mal ein "freundliches" Schreiben an diese E-Mail-Adresse schicken und zukünftig keinem Fremden mehr die Tür öffnen, auch nicht Paketdiensten, wenn du nichts bestellt hast.