Was Passiert Wenn Man Einen Brief an Eine Falsche Hausnummer Schickt?

5 Antworten

Entweder kommt er noch an oder der Brief kommt zu dir zurück (wenn du einen Absender drauf geschrieben hast). Das kann aber durchaus mal ein oder zwei Wochen dauern.

Kommt drauf an

Wenn du zb Brief bekommst von einer Person, die bei dir nicht mehr wohnt, kannst das eig wegwerfen, is vllt bei dir auch passiert

Es gibt Briefgeheimnis aber wegwerfen geht, jedenfalls muss man sich um korrekte Ummeldung kümmern, man is selbst nicht verpflichtet dem anderen zu informieren oder immer Post nachzutragen

Absender drauf? Der Brief geht an dich Zurück.

Kein Absender drauf? Der Brief geht nach Marburg zur Suchstelle.

Ein Stammzusteller drauf und ein so seltener Name, das der Zusteller weis, das die Hausnummer falsch ist und weis wo der Brief hingehört? Dann kannst du Glück haben und der Zusteller stellt den Brief zu.

Ggf wohnt in der 16 ja jemand mit selben Nachnamen, dann ist der Brief bei dem gelandet.

bei mir landet sowas in der Papiertonne ....also ich würde da nicht mehr drauf warten wollen... musste halt neu schreiben...

und der brief ist immernoch nicht bei mir was passiert jetzt?

wenn du einen Brief an deinen Freund schickst, warum soll der bei dir ankommen?

wenn der Name stimmt und der Briefzusteller nicht unbedingt seinen ersten Arbeitstag hat, wird er schon ankommen.

Das währe eine Verdachtszustellung und Verdachtszustellungen sind offiziell Verboten bei der Post. Wenn der Zusteller den Dienstweg einhält, muss er den Brief zurückschicken.

@berlina76

ja offiziell, wenn man jeden Briefzusteller deswegen rauswerfen würde, würden wir alle keine Post mehr bekommen weil es jeder macht.