Was passiert wenn ich aus meiner Wohnung einfach ausziehe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast per e-mail zugesagt und bist eingezogen? damit ist auf jeden fall ein mietvertrag zustanden gekommen, wenn auch kein schriftlicher. zustätzlich gibt es konkludentes verhalten, d.h. du bist eingezogen. somit hat der vermieter beweise, dass du der mieter bist.

hast du miete auch überwiesen? was ist mit der kaution? schlüssel hast du ja sicherlich auch :)

du kannst zwar einfach ausziehen, aber der vermieter wird sich freuen, weil du ihm die miete schuldest bis du kündigst: schriftlich. die kündigung geht nur bis zum übernächsten monat, sofern bis zum 3. werktag gekündigt. im schlimmsten fall bist du raus, der vermieter bekommt seine miete nicht mehr, verklagt dich, etc. etc.

erst, wenn du schriftlich kündigst, dann bist du aus dem mietverhältnis raus.

ich würde mir das sehr gut überlegen!

Sicher kannst Du aus Deiner Wohnung ausziehen; niemand wird Dich hindern.

Ich würde es Dir sogar dringend empfehlen, denn solch einen unzuverlässigen Mieter und Vertragspartner möchte ich auch nicht haben.

Aber ich würde Dir mit allen Mitteln die vereinbarte Miete abnehmen und Dein Gehalt und Fahrzeug pfänden, bis Du zur Besinnung kommst.

Was passiert wenn nur ein Paragraph der AGB ungültig ist?

Welche Auswirkungen hat es auf die Gesamt-AGB wenn ein Punkt darin ungültig ist? Würde dann die ganzen AGB ungültig werden, oder wird einfach dieser eine Paragraph nicht beachtet. Und was ist wenn sich andere Paragraphen auf den ungültigen Paragraphen beziehen? Wie sieht es mit deren Gültigkeit aus?

...zur Frage

Mietzusage ohne unterschriebenen Mietverttrag

Hallo alle zusammen

War bis vor Kurzem auf Wohnungssuche und konnte mich letztendlich zwischen 2 Wohnungen entscheiden. Da ich bei der einen Wohnung hingehalten wurde (2x der Mietvertrag geht noch diese Woche raus, bla bla) habe ich Freitag für die andere Wohnung unterschrieben und den "Hinhalter" eine E-Mail über meinen Rücktriett vom Mietgesuch geschrieben.

Heute erhalte ich die Rückantwort: "Sie haben mir eine Schriftliche Zusage erteilt die Gültigkeit hat. Ein Rücktritt ist hier nur mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten möglich."

Ich habe hier zusammen mit der Selbstauskunft aber nur meine Bereitschaft bekundet die Wohnung anzumieten.

Kann der mich einfach darauf festnageln???

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ticketbande nicht bezahlen, was passiert?

Hi Leute,

ich habe eben 3 Tickets bei Ticketbande bestellt. Auf Vorkasse. Habe eine Auftragsbestätigung per mail bekommen. Habe leider im Nachhinein gelesen, dass es oft mit den Bestellungen nicht klappt. Was passiert, wenn ich jetzt einfach kein Geld überweise?

...zur Frage

Was passiert mit der Hausratversicherung, wenn man in eine größere Wohnung umzieht?

Beim Umzug in eine größere Wohnung hat man automatisch mehr Möbel und Elektrogeräte usw. Muss man dann einfach die Versicherungssumme der Hausratversicherung anpassen oder kommen da noch weitere Änderungen auf einen zu?

...zur Frage

Damals in nicht renovierte Wohnung eingezogen, wie ist das wenn ich wieder ausziehen will?

Hallo, als ich damals in meine aktuelle Wohnung eingezogen bin musste ich noch ein Haufen renovieren. Wenn ich jetzt irgendwann wieder ausziehen sollte, muss ich dann nochmal was streichen oder kann ich dann auch einfach gehen? Sonst müsste ich ja zweimal renovieren/streichen. Im Mietvertrag steht nichts dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?