Was passiert jetzt?

4 Antworten

Die Lehrerin will dir eine klare, unmissverständliche Botschaft senden: Es gibt Grenzen, und sie wird nicht akzeptieren, dass du diese verletzt.

Digitale Bedrohungen sind heute im Lehrbetrieb leider keine Seltenheit. Und das einzige was effektiv davor schützt, dass Täter:innen immer weiter gehen ist, unmissverständlich und konsequent Grenzen zu setzten.

Da du dir vor allem Sorgen machst, was "dir passiert", ist klar, dass du noch nicht verstanden hast, wie übergriffig deine Handlung war, und dass du andere Menschen durch solche Taten schädigst.

Anoynmos
Fragesteller

Natürlich hab ich das verstanden ich hab mich mit ihr persönlich auch ausgesprochen sie hat selber gesagt das ich im Gespräch erwähnen soll das alles gut ist aber ich verstehe nicht was die denn jetzt von mir in dem Gespräch wollen bzw. was dort passiert

urcho  02.09.2023, 00:16
@Anoynmos

Es ist ein offizieller Schuss vor den Bug. Das ist wichtig, falls du dich irgendwann nicht mehr an dein Versprechen ("Nie wieder, ich schwör!") erinnerst. Dann ist alles dokumentiert, und man kann direkt weitere Sanktionen einleiten.

Anoynmos
Fragesteller
@urcho

Also wollen die einfach mir klar stellen das sowas nicht geht und das es beim „nächsten“ mal Konsequenzen hat ?

urcho  02.09.2023, 00:23
@Anoynmos

Ich kann nicht hellsehen. Aber ich bin sicher, dass sie dir in aller Deutlichkeit sagen wollen: Das ist keine Spaß und auch keine Kleinigkeit. Es ist auch nicht bloß eine persönliche Entgleisung, die zwischen dir und der Lehrerin geregelt werden kann. Sondern es wird offiziell erfasst.

Jeder Stalker und jeder Mobbing-/Hetzkampagne fängt mit einem Foto und einem "Spruch" an. Durch sowas sind Leute schon umgekommen.

Anoynmos
Fragesteller
@urcho

Ja hoffe einfach nur das beste aber ich denke ich werd nicht von der Schule geschmissen da ich sowieso den Bereich gewechselt habe bin ich nicht mehr bei der Lehrerin

Was würdest Du denn sagen, wenn Deine Lehrerin ein Foto von Dir macht und es mit Sprüchen wie "Der Neandertaler ist nicht ausgestorben" ins Internet stellt?

Was die nicht darf und die nicht tut darfst Du auch nicht. Wenn Du es trotzdem machst muss Deine Erziehung noch verschärft werden und darum geht es in dem Gespräch.

Vielleicht geht's ja hier um Deine schulischen Leistungen. Z. B. Sätze über 10 Zeilen ohne Punkt und Komma.

"was könntet ihr denken was für folgen das jetzt hat"

Frage Mama und Papa! 😜😁😎