Wohne mit Freund bei meinen Schwiegereltern?
Hallo zusammen, vor ab meine Situation(muss auch mal von der Seele reden): Ich wohne jetzt seit knapp 1 Jahr mit meinem Freund bei meinen Schwiegereltern, wir wohnen zusammen in einer kleinen 4 Zimmer Wohnung, meinem Freund seine Geschwister kommen jeden Tag hier zu Besuch was wirklich ziemlich an meine Nerven geht da ich nach meiner Arbeit einfach mal ein wenig Ruhe möchte.
Mein Schwiegervater und meine Schwiegermutter sind sich auch ständig nur am streiten, zudem wird immer direkt alles weitererzählt was man einem sagt.
Ich fühle mich hier mittlerweile so unwohl und möchte hier wieder ausziehen, da wir uns aber eine Wohnung aus finanzieller Sicht selbst nicht leisten können, frage ich euch ob ihr wisst was wir hier machen können, hatten beide schon Harz 4, mittlerweile haben wir eigenes Einkommen aber auch ein paar Schulden.(weshalb die Finanzierung einer eigenen Wohnung nicht möglich ist)
Es belastet mich in meinem Alltag wirklich sehr weil ich mich nicht mehr zu Hause fühle und dringend hier raus möchte.
Gibt es da irgendwie Finanzielle Unterstützung außer vom Jobcenter, wir sind beide 22 Jahre alt.
2 Antworten

Wenn ihr wo zur Miete wohnt, dann könnt ihr Wohngeld bei der Gemeindeverwaltung beantragen. Wohngeldrechner findet ihr da auch online. Ist natürlich nicht die volle Miete, aber würde ja scho einmal entlasten.
Wenn eine Wohnung zu zweit für euch keine Option ist, dann schaut doch, ob ihr vielleicht zu zweit in einer WG unterkommen könnt.

Das hängt von Deinen finanziellen Möglichkeiten und Ansprüchen ab. Auch von Deinem konkreten Einkommen. Du kannst Dich mal bei der Stadtverwaltung informieren, Wohngeld, etc.
Jedenfalls denke ich auch, dass es für Deine Gesundheit besser wäre, die Wohnung schnell zu verlassen. Egal ob mit oder ohne Deinen Freund.