Wohne mit Freund bei meinen Schwiegereltern?

2 Antworten

Wenn ihr wo zur Miete wohnt, dann könnt ihr Wohngeld bei der Gemeindeverwaltung beantragen. Wohngeldrechner findet ihr da auch online. Ist natürlich nicht die volle Miete, aber würde ja scho einmal entlasten.

Wenn eine Wohnung zu zweit für euch keine Option ist, dann schaut doch, ob ihr vielleicht zu zweit in einer WG unterkommen könnt.

Das hängt von Deinen finanziellen Möglichkeiten und Ansprüchen ab. Auch von Deinem konkreten Einkommen. Du kannst Dich mal bei der Stadtverwaltung informieren, Wohngeld, etc.

Jedenfalls denke ich auch, dass es für Deine Gesundheit besser wäre, die Wohnung schnell zu verlassen. Egal ob mit oder ohne Deinen Freund.