Absicherung der 2.Ehefrau?

3 Antworten

Außer wenn seine Kinder ihm nach dem leben getrachtet, oder ihn in einer fast aussichtslosen Situation ohne Hilfe ließen, kann er sie nicht enterben.

Aber er könnte:

Ein Testament zu Deinen Gunsten erstellen, das setzt seine Kinder auf Pflichtteil.

Den Pflichtteil völlig sparen könnte er nur, wenn er jetzt schon auf das Eigentum verzichtet.

Er könnte Dir das Haus schenken, sich ein lebenslängliches Wohnrecht eintragen lassen und noch 10 Jahre leben (oder länger), dann sind seine Kinder völlig raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Pflichtteil kann er nur bei besonderen Umständen absprechen. In jedem Fall wäre aber ein Testament hilfreich, welches, darüber sollte er sich beraten lassen, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten Dich abzusichern.