Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch bei der Familienkasse Schwerpunkt Kindergeld als Fachassistent bei der Bundesagentur für Arbeit?

2 Antworten

Hallo, ich habe in ein paar Tagen auch ein Vorstellungsgespräch bei der Familienkasse als Fachassistentin. Das Vorstellungsgespräch wird online stattfinden. ich bekomme eine Aufgabe per e-Mail für die ich 30 Minuten Zeit habe. Danach wird das Ergebnis präsentiert und im Anschluss findet noch ein Gespräch statt. Kannst du mir etwas über dein Vorstellungsgespräch berichten und ob Du eingestellt wurdest? Liebe Grüße Lisa

Die Familienkasse kommt bei mir gefühlt ja knapp nach GEZ und jobcenter.

An Schwerfälligkeit kaum zu übertreffen, Beteiligte werden mit unverständlichen Formularen eingedeckt und die hotline ist wirklich unterirdisch.

Aber sicher ein guter Arbeitsplatz mit den Vorteilen des ÖD. Die lästigen Nachfragen der Betroffenen werden ja überwiegend an der hotline abgefangen.

Wenn man schon von den Merkblättern überfordert ist ( denen ja gesetzliche Bestimmungen und Durchführungsverordnungen zugrunde liegen), macht das vermutlich auch nichts.