Was bedeutet ein Haustürgeschäft im Bezug auf Mietwohnungen?

2 Antworten

Ein Haustürgeschäft bei einem Wohnraummietvertrag gibt es in den seltesten Fällen, da man sich für gewöhnlich ja die Wohnung vorher anschaut.

Wer mietet denn schon freiwillig die Katze im Sack?

Außerdem muss der Vermieter Unternehmer sein!

tolikschatz  01.11.2022, 19:47

Selbst dann ist es fast nie der fall. Sie denkt vermuttlich an die Änderung im Jahr 2013, wo das Gesetz haustürgeschäft geändert wurde. Aber selbst da muss man einen finden, der auf der Straße angesprochen wird und einen Mietvertrag unterschreibt. Völlig utopisch.

Ein Mietvertrag für eine Wohnung kann kein Haustürgeschäft sein. Bringt man euch nix bei bwl studium bei?))