Falsche Garage im Mietvertrag?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie dringend Du auf eine Garage angewiesen bist und wie der Vermieter auf ein Nachbohren reagieren wird. Aber, Du musst Dir vor Augen führen, dass eine durch separaten Vertrag vermietete Garage nicht dem Kündigungsschutz für Wohnraum unterliegt.

Der Vermieter könnte Dir jederzeit und ohne Grund den Garagenmietvertrag aufkündigen. Wenn in der Gegend Parkplatznot herrscht wäre das für ihn sogar finanziell attraktiv weil er nicht nur problemlos einen neuen Mieter bekommen könnte, sondern das auch noch zu erhöhter Miete.

Du hast Die garage stillschweigend akzeptiert und bekommst die andere nur wenn der Vermieter das erlaubt.

Dann rufst du dort nicht an, sondern nimmst deinen Mietvertrag und klärst dies persönlich, falls möglich ‼️

Es kann doch sein, dass schon der damalige Vermieter versehentlich diesen Fehler gemacht hat und die Zuordnung ist korrekt, so wie es ist.

Du hättest diesen Irrtum bereits bei Einzug aufklären sollen ‼️