Warum ist mein Konto im Minus?

3 Antworten

Sparbuch ist im Plus, GiroStart ist im Minus. Unter Konten und Karten wird beides zusammengerechnet. Deshalb sind die Werte unterschiedlich. Dein Sparbuch hat nichts mit dem Wert auf deinem GiroStart zu tun. "Konten und Karten" ist nur so für dich, damit du eine bessere Übersicht hast.

Mathe scheint nicht Deine Stärke zu sein, oder?

81,73 minus 42,17 ergibt doch tatsächlich ein plus von 39,56! 😜😁😎

Der Betrag bei Konten UND Karten ist die Summe aus dem Guthaben auf dem Sparbuch plus und dem Minusbetrag auf dem GiroStart-Konto.

pyr3xvisi0n
Fragesteller

Ja habe nach langem nachdenken kapiert das als ich was bestellt habe über mein Guthaben hinaus gegangen bin und ich dachte dass das vom Sparbuch abgezogen wird, wurde es aber nicht, sondern bin ich in den Dispo und daher im Minus.

Steinemann  11.09.2023, 21:53
@pyr3xvisi0n

Nein, Du hast ja vom Girokonto bezahlt, vom Sparkonto kann man nicht zahlen.