Habe ich mich versehentlich strafbar gemacht?

4 Antworten

Die Anrufer waren sicher nicht von der Polizei. Die rufen nicht einfach so an. Und die lassen sich auch nicht abwimmeln.

Von einem solchen server sollte man nichts herunterladen.

Wahrscheinlich machst Du Dir unnötig Gedanken. Und dass Du wegen Diebstahls vorbestraft bist, ist hier nicht so schlimm. Denn das ist eine ganz andere Straftat.

Ich empfehle Dir: Vergiss es. Da passiert wohl nichts.

Wenn du den Server findest, mache einen Screenshot (von der Webseite und Servernamen), gehe zu deinen Eltern, gehe dann mit ihnen zur Polizei und erkläre einfach alles genau so, da passiert dir überhaupt nichts. Die werden sich eher freuen das jemand das meldet. Evtl bissel dudu wegen dem runterladen machen aber dir wird nichts passieren, du bist jetzt 15 und ich finde es eher bemerkenswert das du erkannt hast das die bilder oder Videos die dort zu finden sind ganz sicher nicht legal sind. Ausserdem werden sie dir dadurch auch die Unsicherheit nehmen, dann weißt du beim nächsten mal direkt bescheid wie man damit umgeht.

So ein Dreck muss aus dem Internet verschwinden und mit Glück kann derjenige von dem es kommt dingfest gemacht werden.

Also Kopf hoch Brust raus und ab zur Polizei.

oh. Das wird schwierig. Mein Tip: hol dir sofort zuerst anonyme Rechtsberatung - geh unbedingt zu deinen Eltern und wohl auch zur Polizei.

Also habe ich 2 oder 3 Beiträge auf dem Server runtergeladen

Das war eine blöde Idee, die Beweissicherung solltest du bei so etwas immer der Polizei überlassen.

Die Anrufe haben aber zu 99,9 % absolut gar nichts mit der Sache zu tun. Wenn die Polizei etwas von dir will, kommt sie persönlich vorbei oder schickt einen Brief.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche