Während Schulbeginn in den Urlaub fliegen?

1 Antwort

Natürlich, denn auch in NRW existiert Schulpflicht.Ein kranker Schüler darf zwar prinzipiell verreisen, aber das trifft auf Dich nicht zu. Egal von welchem Bundesland Du abfliegst, am Straftatbestand ändert sich nichts.

Can072
Fragesteller

Danke für deinen Antwort

Würde man auch Probleme bei der Passkontrolle bekommen wenn man von Bayern aus fliegt. Weil Schulbeginn in NRW ist ja am 7. August und in Bayern fangen da die Ferien erst an.

Und wenn man noch dazu einen Attest von einem Arzt hat.

Würde mich über deinen Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Snooopy155  20.06.2023, 15:40
@Can072

Egal wo Du abfliegst, es ist ein Vergehen gegen die Schulplficht In NRW. Ob das geahndet wird, steht auf einem anderen Blatt. Und zuständig ist nur NRW! Das Attest vom Arzt nützt Dir gegen Verstöße der Schulpflicht überhapt nichts! Es besttigt lediglich Deine Kranheit. Und jetzt ist für mich diese Diskussion beendet!