Widerspruch gegen Handwerkerrechnung - welche Fristen?

1 Antwort

Widerspruch gegen Handwerkerrechnung sowas gibt es nicht. Entweder man zahlt den berechneten Betrag oder man kürzt den Betrag. Allerdings sollte die Kürzung begründet sein. Dir sollte klar sein, das auch ein Aufpreis von 25% bei Handwerkerrechnungen gegenüber von Angebot von vorn herein gerechtfertigt sind.

NilsM333
Fragesteller

Wenn der Handwerker mir ne Rechnung schickt über etwas, das ich nicht beauftragt habe (sondern jemand anders), dann ist die Rechnung falsch und selbstverständlich kann ich dann widersprechen - wie bei jeder anderen falschen Rechnung auch, egal ob Handwerker oder nicht.

hildefeuer  07.12.2019, 14:42
@NilsM333

Wenn der Rechnungsempfänger falsch ist, braucht man nix zu machen. Wenn Du lange Weile hast, kannst Du ihm das Mitteilen.