Vvs nicht rechtzeitig bezahlt?

2 Antworten

Das Polygo AusbildungsAbo des VVS für 62,50 EUR (netzweit) wird normalerweise Mitte des Monats abgebucht.

Sollte das bei Dir anders sein, wird Dein Bankkonto jetzt eine Lastschrift und dann eine Rücklastschrift aufweisen. Kontaktiere die VVS Hotline und kläre das. Du musst diesen Betrag nun überweisen und ggf. auch Dein Lastschriftverfahren neu einrichten.

Für die Zukunft: sorge dafür, dass Dein Girokonto immer für ein paar Hundert EUR Guthaben hat, um unvorhergesehene Buchungen durchführen zu können. Zur Not muss ein Disporahmen mit der Bank vereinbart werden, der diese kurzfristigen Überziehungen ermöglicht. Ansonsten wirst Du in dieses Timing-Problem noch häufiger laufen.

Wenn man einen kleinen Dispo mit seiner Bank vereinbart, für den Fall von Überschneidungen, dann kann sowas gar nicht passieren.

200 Euro reichen wohl in Deinem Fall aus. Und wenn Du das ansonsten nicht anfasst, handelt es sich bei ein/zwei Tagen um überschaubare Kosten.

Auf jeden Fall günstiger als ein Lastschriftrückläufer!