Vorladung beleidigung, lieber Aussage verweigern oder aussage treffen man hat niemand beleidigt?

2 Antworten

Ohne weitere Straftaten zu begehen ( z.b. vortäuschen einer Straftat ) kannst du sagen was du willst.

Beim Erstverstoß und leichter Beleidigung dürfte es keinen Unterschied machen.

Also bist Du beschuldigt!?

"Ist es hier besser zu sagen man hat niemand Beleidigt oder komplett die Aussage verweigern?"

Kommt natürlich mit darauf an, ob es Zeugen gibt!

Sonst kannst Du ja viel abstreiten, wenn andere das Gegenteil glaubhaft erzählen.

Genauso verhält sich das damit, wenn Du die Aussage verweigerst.