Freund angezeigt wegen Handel BTM?

4 Antworten

"Etwas kokainabhängig"?

"Locker rauskommen" aus einem Drogendelikt?

Wovon träumst Du nachts?

Der "Freund" als Beschuldigter muss gar nichts sagen. Aber es hat ja einen Grund, warum er als Beschuldigter gilt - und der verschwindet nicht, nur weil der Beschuldigte nichts sagt. Und bevor Du jetzt kommst mit "Aussage gegen Aussage, da kann man nicht verurteilt werden" - das ist ein Mythos. Es kommt nicht darauf an, ob zwei Leute was gegensätzliches aussagen, sondern darauf, wem von beiden der Richter glaubt. Und da der Beschuldigte regelmäßig ein hohes eigenes Interesse hat, zu schweigen oder zu lügen...

Und zuletzt: hier wurde mit Drogen gehandelt. Das als "Helfen/Vermitteln" zu beschönigen, hilft da bestimmt nicht.

"Meine Frage ist daher: Da die beiden befreundet sind, wie ist es möglich, dass er Post bekommen hat wegen Erwerb/Besitz BTM?"

Zeugenaussage (des Süchtigen?), Observation...

Du möchtest hier jetzt eine Anleitung zum straffreien Drogenkonsum ?

Vergiss es

Der Staatsanwalt weiß was zu tun ist

Also, wenn der 2 Gr. Kauft und an einen Freund weitergibt, dann ist das Handel.#

Aber davon abgesehen, auch die Vermittlung wäre strafbar.

WEnn die nichts sagen, muss ihnen die Tat nachgewiesen werden.

Da sie ja anscheinend beobachtet wurden, ist vermutlich auch ein Beweis, oder eine Aussage vorhanden.

Abwarten und einen Anwalt nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Man sollte vielleicht besser einen Anwalt aufsuchen!