Wenn man per Vorkasse nicht bezahlt?

8 Antworten

Eine Stornierungsrecht für solche Tickets ist wohl wirklich nicht rechtlich begründet, auch wenn das hier andere so sehen. Siehe https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.giga.de/webapps/eventim/specials/eventim-ticket-stornieren-geht-das/&ved=2ahUKEwi--r-YrPbjAhWPh1wKHXitAesQFjAAegQIBRAB&usg=AOvVaw1harTxObBv4_pCiS5C7XXp

Zum Anbieter lese ich vor allem, dass die Tickets weit über Wert vertickt werden. Verschickt werden sie aber vielleicht schon. So, das wollte ich vor allem nochmal schreiben.

Was nun daraus folgt, ist eine Abwägung, die ich auch nicht beurteilen kann.

Ist die Chance, die überteuerten Tickets zu erhalten nun grösser als die Gefahr von Mahnung, Inkasso, Schufa-Eintrag und Pfändungs- und Überweisungsbeschluss? Und das bei einem Anbieter aus Zypern?

Keine Ahnung. Ich würde vielleicht eher auf den Erhalt der tickets setzen.

Ich habe selber in einem Online-Shop gearbeitet. Ich kann Dir sagen, wenn Vorkassen nicht bezahlt wurden, wurde angemaht, aber wie hier auch schon gesagt wurde, der Shop ist ja noch im Besitzt der Karten, also wird es auch schwieirig ein Inkasso-Unternehmen zu beautragen. Du kannst in der gesetzlchen Frist immer stornieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

In den Mails von "ticketrocket" wird sich ja darauf berufen das eine Stornierung nicht möglich ist. Und meine rechchere gibt dieser Aussage leider recht, da es sich um Konzertkarten handelt.Angenommen ich zahle das Geld nicht bis Vorkasse, wie wird dann weiter vorgegangen? Ich würde mich sehr freuen, bei mir geht es um knapp 300€

Eine "unseriöse" Seite wird sicher nich eine "unseriöses" Inkasso auf die ansetzen. Ansonst hättes du auch bei unseriösen ein Problem, denn bei diesem einen Geschäft bist du der unseriöse - du hast bestellt und nicht bezahlt,

Jedoch müssen die deinen Widerruf anerkennen, denn Sie haben die Tickest ja noch.

Starke Nerven haben und aussitzen, würde ich sagen

Ticketrocket hat seinen Sitz auf Zypern. Ob die in Deutschland Klage erheben würden? Rechtlich möglich, faktisch aber wenig wahrscheinlich.

Hallo, darf ich fragen, was du in dem Fall nun getan hast? Stecke im Moment in genau derselben Situation und weiß nicht was passiert, wenn ich nicht bezahle.

Liebe Grüße