vor kreditvergabe der bank vom Bankgeheimnis befreien?

4 Antworten

Für einen Kredit sollte sowieso Deine Hausbank die erste Adresse sein, dann entfällt dies.

Oder verzichte den Kredit über Check24 zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Das bedeutet "Kontoschau". Du gibst die Zustimmung, dass der Kreditgeber dein Konto anschauen darf. Hatte diesen Fall im Frühjahr, direkt kategorisch abgelehnt. Fahrzeug dann beim Händler meines Vertrauens gekauft, ohne groß Schnickschnack vorort über dessen Anbieter finanziert. Basta.

"heißt es mit dieser Klausel, dass sie doch in mein Konto schauen dürfen ?! das wäre echt dreist."

Sorry, eigentlich aber auch Latte!

Denn ab einer bestimmten Darlehenshöhe musst Du dich sowieso "nackig" machen!

Also ob die nun reingucken oder Du denen alles erzählst ist dann doch eigentlich egal.

Wobei ich nicht annehme, dass die das machen Ausnahme hier wird die eigene Hausbank sein.

"Der Kunde befreit die Bank insoweit auch vom Bankgeheimnis". in wie fern befreie ich die Bank vom Bankgeheimnis ?

Da wird in den Textpassagen davor und dahinter vermutlich etwas näheres zu stehen...