Hallo Zusammen, die Bank hat gestern bei meiner mutter angerufen und gemeldet das kein Gehaltseingang kam und das ich schnellst möglich geld einzahlen soll?

2 Antworten

Wieso ruft die Bank bei deiner Mutter an und nicht bei dir? Wenn die Telefonnummer als Kontaktadresse hinterlegt ist, haben sie ja kaum eine andere Wahl.

Krafter
Fragesteller

Die haben mich telefonisch nicht erreicht. Und ich wohn auch nicht mehr zuhause. Die Bankangestellte kennt meine Mutter und daher hat sie bei ihr angerufen. Ist ja auch ok aber den Grund für den Anruf muss man ihr aber nicht mitteilen

correcta  06.07.2023, 13:26
@Krafter

Es ist ein Verstoß gegen das Bankgeheimnis. Du darfst als Mitarbeiter nicht mal sagen, von welcher Bank du anrufst, da es schon ein Verstoß ist preiszugeben, dass du dort Kunde bist. Wenn du willst, kannst du dich natürlich bei entsprechenden Stellen über die Mitarbeiterin beschweren.

Vielleicht hat deine Mutter noch die Vollmacht, nur du hast das nicht mehr auf dem Schirm.