Von versichert auf Minijob?

3 Antworten

Dazu muss dein AG erstmal eine geeignete Begründung vorlegen. Außerdem ändert sich ja dein Arbeitsverhältnis eher zum schlechten statt zum positiven. Ich würde an deiner Stelle erstmal eine geeignete Begründung vom AG einholen und ggf. dann entscheiden ob eine Abstufung gerechtfertigt bzw. ungerechtfertigt ist. Sollte eine unbegründete und ungerechtfertigte Degradierung auf 450 Job erfolgen, so kann im Falle einer Eigenkündigung die Begründung einer Mobbingattacke seitens des AG hervorgehen und du kannst von einer Sperre absehen denn niemand muss das machen, was ihn letztendlich unterqualifizeren würde. Wenn du jedoch mit deinem AG ein gutes Verhältnis hast, dann würde ich trotzdem erstmal das Gespräch mit ihm suchen. Viel Erfolg bei deinem Lebensweg. Ich drück dir die Daumen.

Damit musst du einverstanden sein . Ansonsten muss er dir kündigen . Ja nicht selbst kündigen , sonst bekommst du beim Arbeitsamt eine 3 monatige Sperre .

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst den Änderungsvorschlag ablehnen, wenn du das nicht möchtest. Dann richtet es sich nach der Betriebsgröße, ob der Arbeitgeber dich einfach kündigen kann. Auch Minijobber genießen Kündigungsschutz. Du solltest keinesfalls selbst kündigen.