Verwarnung oder Bußgeld?

5 Antworten

Deine Schilderung passt nicht zum Bußgeld.

Es kommt jedenfalls nicht auf deine Technik an, sondern darauf ob und in welchem Maß sich andere gestört fühlen. Das lernt man normalerweise irgendwann und wenn nicht, dann kommt halt eine Strafe. Wenn du dein Verhalten nicht änderst noch eine und so weiter.

Bei der mündlichen Verwarnung ist es (meine Vermutung) so gelaufen, dass du dem Polizisten irgendwas von Technik erzählt hast. Das muss der als fehlende Einsicht werten und schickt dir ein Bussgeld, um es dir zu erleichtern, die Sicht von anderne zu verstehen.

So ist das Leben nunmal. Es gibt auch Leute, die wegen Schwarzfahren ins Gefängnis wandern.

das kommt nicht auf die Musikquelle da an, sondern wie die räumlichen Verhältnisse sind...

mein bester Freund hatte seine Anlage verkauft...der wohnt jetzt in einer Mietwohnung, die derart hellhörig ist, da muß man flüstern...

"was nicht sein kann"

Schallwellen werden unterschiedlich durch Baukörper übertragen. Ob der Beschwerdeführer Recht hat, kannst Du, ohne nachts - während bei Dir der Fernseher mit der von Dir als normal betrachteten Lautstärke läuft - in seiner Wohnung gewesen zu sein, unmöglich beurteilen.

Wenn Du Besuch hast, kannst Du diesen auch mal fragen, ob er/sie die Lautstärke Deines Fernsehers auch für 'normal' hält. Wenn man fortschreitend peu á peu schwerhörig wird, wird man ebenso peu á peu die Lautstärke erhöhen, ggf. ohne das selbst zu registrieren.

Und nun!?!

Sollen wir jetzt sammeln oder was bezweckst Du mit Deiner Erzählung!?!

Patti45
Fragesteller

Was soll ich nun machen . Ich habe den Zusammenhang erzählt

Alarm67  01.08.2023, 10:59
@Patti45

Entweder bezahlen oder den Rechtsbehelf lesen und wenn Du mit dieser Entscheidung nicht einverstanden bist, dagegen angehen!

Ich vermute, du nutzt den Begriff "verwarnt" nicht ganz richtig.

Denn solltest du tatsächlich verwarnt worden sein, ist das Verfahren damit abgeschlossen. Wegen derselben rechtswidrigen Handlung kannst du nicht zweimal "angezeigt" werden.

50€ wird aber kein Bußgeldbescheid sein. Also mal genau lesen. Sind das vielleicht Auslagen der Kosten?