Versicherung als Bundespolizist?

2 Antworten

Welche Versicherungen brauch man da noch?
  • Privat- und Diensthaftpflicht
  • Pflegepflichtversicherung
  • kleine oder große Anwartschaftsversicherung (große bildet Altersrückstellungen, kostet also mehr, kleine friert nur den aktuellen Gesundheitszustand ein).

Sehr zu empfehlen:

  • Dientsunfähigkeitsversicherung, zumindest bis eine vollwertige beamtenrechtliche Versorgung im DU Fall gewährleistet ist (selbst dann macht sie als Ergänzung noch Sinn).
  • Rechtsschutz
  • Hausrat
  • etc.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diensthaftpflicht

Eine private Haftpflichtversicherung sollte grundsätzlich jeder haben. In Deinem Fall sollte die Diensthaftflicht mit enthalten sein!

Dienstunfähigkeitsversicherung

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung muss jeder für sich selbst entscheiden! Bitte bedenke hierbei: Je jünger man bei Abschluss einer solcher ist, um so günstiger ist der monatl. Beitrag.

Pflegeversicherung

Diese Frage stellt sich nicht, ist eine Pflichtversicherung in Deutschland!!!

Anwartschaft

Die freie Heilfürsorge ändert sich mit Dienstende in eine Beihilfe. Die Differenz musst Du dann selbst versichern (Versicherungspflicht).

Mit einer Anwartschaft (1 bis 3 Euro/Monat) sicherst Du dir bereits heute einen günstigen Zugang hierfür!!!