Darf man russische Aktien kaufen?

Da es jetzt neue Sanktionen gibt, würde ich gerne wissen, ob ich als Deutscher bzw. EU-Bürger den Aktien von sanktionierten Unternehmen (zB der Sberbank) kaufen dürfte, wenn der Handel in Moskau wieder startet

2 Antworten

Es gibt derzeit ein paar Beschränkungen: schau unter "Finanzsanktionen"

https://www.gtai.de/gtai-de/trade/russland/zoll1/gtai-special-russland-sanktionen-65188

Interactive Brokers bietet einen direkten Zugang zur Moskauer Börse an.

Ja, darf man.

Okay, danke