Verjährungsfrist einer Haftstrafe?


27.08.2023, 12:03

Ich beantworte mir die Fragen mal teilweise selbst und vermeide die weiteren unfreundlichen Kommentare.

3 Jahre ist falsch!

Nach 20 min lesen einiger Paragrafen bin ich selber drauf gestoßen: § 79 besagt bei meiner Strafe und Strafmaß eine Verjährungsfrist von 5 Jahren.

Die Antwort nicht wissen, anscheinend dann Google falsch benutzen und die erste Antwort direkt hinschreiben ist nicht hilfreich!

Für eine andere Frage die andere Antwort auch nicht wissen. Daraus eine unnötige Diskussion gestalten, nur damit man sich selber beschäftigen kann ist auch nicht hilfreich!

Denn ist bleibt immer noch irrelevant, ob ich dir Ausweisfunktion aktiviert habe oder nicht. Denn A. Ich habe es, dann kann man normal antworten. Oder B. Ich habe es nicht. Dann kann man trotzdem antworten: „Wenn du die Ausweisfunktion aktiviert hast…….“

Bin spaßeshalber man die Profile durchgegangen und das Klischee wird halt krass bedient. Leute mit zu viel Zeit, verschwende die Zeit andere Leute mit flachen Antworten.

danke für nichts.

1 Antwort

Die Verjährung wir ab dem Zeitpunkt laufen, ab dem Dir bekannt war, daß Du eine Haftstrafe anzutreten hast. Von diesem Zeitpunkt beginnt die Verjährung. Wielange die Verjährungsfrist ist, hängt davon ab, welches Delikt zu Deiner Haftstrafe geführt hat, die Verjährungsfreit beträgt entweder 3 Jahre oder 30 Jahre; aber weshalb Du verurteilt wurdest weißt nur Du.

Falls Du schon einen neuen Ausweis besitzt, weiß niemand hier, Ob du die Ausweisfunktionen auch freigeschaltet hast. Auch das verschweigst Du hier.

dreckigerDAN848 
Fragesteller
 26.08.2023, 20:57

Das Delikt steht im ersten Satz und ob ich die Ausweisfunktion aktiviert habe oder nicht ist für die eigentliche Frage irrelevant.

0
Snooopy155  26.08.2023, 21:17
@dreckigerDAN848