Ich habe in der Creditreform seit 1995 Einträge - sind diese nicht schon verjährt auch wenn ich nicht gezahlt habe?

3 Antworten

Verjähren können Zahlungsansprüche, aber keine "Einträge". Was sind das für "Einträge"?

Ich habe z. B. Schufa-Einträge, aber die stören mich nicht, da sie nicht "negativ" sind.

Da Du Zahlen verweigerst, bekommst Du auch keine weiterführende Antwort.

Google - Verjährungsrechner - mehr sog i ned.

Es ist nicht so, dass ich Zahlungen verweigere! Es ist mir jetzt erst bekannt geworden, dass Einträge aus dem Jahr 1995 existieren. Du solltest wissen, dass ich bis Ende vergangenen Jahres nach Brasilien ausgewandert war.

@rene2017

Warum muss ich das wissen? Auch das ermöglicht mir keine Antwort. Es liegt an Dir, die Unterlagen etc. einzusehen.

Titel verjähren nach 30 Jahren am 31.12. Schufa Einträge bleiben selbstverständlich bestehen. Wieso sollten diese entfernt werden? Nur weil der Schuldner im Ausland nicht erreichbar war und sich so dem Zugriff der Gläubiger entzogen hat. Das spielt sicherlich nur eine untergeordnete Rolle.

Schufa Einträge sind ja als Einschätzung für künftige Gläubiger zu sehen, als Warnung quasi, um die Spreu vom Weizen zu trennen.