Der Mietzuschuß wird auf grund der größe der Wohnung und die dadurch resultierende Miete berechnet. Dadurch macht es Sinn, diesen zu beantragen wenn man einen Mietvertrag hat. Man kann sich allerdings, vorab informieren , in wie weit und in welcher Hühe, einem ein Mietzuschuß zusteht.

...zur Antwort

Das Wort Karosseriebauer sagt schon, dass es sich dabei um bau von Karossen handelt. Damit sind Lackierungen ausgeschlossen. Allerdings kann es sicherlich mal sein, das du mit Lack in Berührung kommst.

...zur Antwort

Versuche doch mal dir einen nebenjob zu besorgen. Dann kannst du den verdienst sparen und dir ein Auto kaufen

...zur Antwort

Wenn der Arbeitsunfall bei der Berufsgenossenschaft gemeldet ist, sollte die für die weitere Bezahlung zuständig sein.

...zur Antwort

Man könnte bei der Entfernung 15 min Busfahrt auch auf ein Fahrrad umsteigen. So könnte man so losfahren, das man pünktlich in der Schule ist. Alternative.

...zur Antwort

Normal hat die Adressänderung beim online banking keinen Einfluss auf Kontobewegungen. Da du ja mit einer pin alles bestätigs. Eigentlich sollten Überweisungen und Karten Zahlungen funktionieren.

...zur Antwort
Was kostet es einen Zähler von der 1. Etage in den Keller zu installieren?

Folgendes ...

In der 1. Etage ist ein Zähler der E-Regio installiert worden die Kabel führen durchs ganze Haus das Problem dabei ist er soll jetzt in den Keller in den Neuen Sicherungskasten. was würde es ca. kosten um dies zu installieren.

Ich habe laut einen Privaten Elektriker alles gekauft was er dafür benötigt

  • Wellrohr M20 Grau 100 Meter
  • Wellrohr M20 Orange 50 Meter
  • Kaiser Hohlwand Geräte Dosen 70 Stück ( Falsch gekauft weil Hohlwand für Rigips Wände sind und ich es nicht besser wußte. (Die richtigen habe ich aber jetzt die schwarzen wo man das Kabel durchschleifen kann.
  • Mantelleitung NYM-J 3x2,5 Quadrat Kabel 100 Meter
  • 2X Hager Leitungsschutzschalter MBN316 3-polig 6kA B-16A 3M
  • Hager Set 12x LS Schalter 1-polig MBN116 + 1x Phasenschiene 1-polig KDN163A
  • Elektrokabel NYM-J 5 x 2,5 mm | Mantelleitung | 5-adrig | 10m - 300m (10 Meter)
  • Mantelleitung NYM-J 3x2,5mm² Kabel | 50m Ring, 3 adriges Installationskabel nach DIN VDE 0250-204
  • Mantelleitung NYM-J 3x1,5mm² Kabel | 100m 3 adriges Installationskabel nach VDE 0250-204

Der Sicherungskasten ist schon an der Wand im Keller das Wellrohr wird in der nächsten Woche durch den Kamin gelegt das habe ich alles auf Empfehlung eines Elektriker gekauft und jetzt ist er verschwunden und findet keine Zeit mehr für mich.

Könnte hier irgendein Elektriker mir sagen was es ca. noch kosten könnte den Zähler in den Zählerschrank einzubauen ?

Vielen Dank für jede Antwort.

Roland

...zur Frage

Einen Strom Zähler installiert eigentlich der örtliche Energie Versorger. Da es sich bei dir anscheinend um Umbau arbeiten handelt und hier keiner die Örtlichkeit kennt, wird dir hier niemand einen Preis dafür sagen können. Am besten ist du lässt dir vom einen elektro Installateur im Ort ein Angebot erstellen. Diese arbeiten vom Stromzähler bis zum Stromzähler müssen meines Wissens von einer elektro Fachkraft abgenommen werden. Damit du versicherungsschutz hast.

...zur Antwort

Wenn das Familienmitglied, das Kraftfahrzeug kauft, und auf seinen Namen anmeldet. Dann hat ein Versicherungswechsel stattgefunden. wenn dem Familienmitglied das Auto nicht gefällt und er dir das Auto wieder verkauft. Kannst du es ohne weiteres, beim Verkehrsamt ummelden und neu Zulassen. Du musst halt immer die Kosten der Ummeldung tragen. Und wenn du es dann auf dich neu zulässt, kannst du auch die Versicherung wechseln.

...zur Antwort

Die Bank kann dir dir da weniger helfen, mache eine Kopie von dem Überweisung träger und sende diesen an die Buchhaltung der Firma. Die werden dir dann eine Antwort geben müssen, in wie weit der Betrag bei ihnen angekommen ist.

Durch den Falschen Verwendungszweck kann dass allerdings mal ein paar Tage dauern.

...zur Antwort

Wenn du bei der Bank einen überziehungskredit vereinbart hast, wird der Betrag in Höhe des Kreditrahmen abgebucht. Ansonsten sind schon Antworten von wilees und NMAFFM zu dieser Frage hilfreich beanwortet.

...zur Antwort

Sicher kann man sich auf ein Gericht Urteil in einem anderen Bundesland berufen. Allerdings braucht nur ein anderer Sachverhalt unterschiedliche Begründung zu Beurteilung führen.

Ein Spruch sagt bei Gericht und auf hoher See, ist man in Gottes Hand.

...zur Antwort

Da du deinem Grundwehrdienst in einem anderen Land absolviert, kann ich dir nur den Tipp geben, dich bei deiner örtlichen Behörde zu informieren. Da die sicher andere Kriterien für Wohngeld haben wie in Deutschland.

...zur Antwort
Neubau und hör durch meine ganze Wohnung die Dusche vom Nachbarn, was tun?

Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Bin vor einem Jahr nun hergezogen, Erdgeschoss. Keine Mietwohnung, Nachbarn haben auch gekauft. Neubau 2019.

Und wir hören in unserer ganzen Wohnung das Rauschen der Dusche , und ich nehm mal an die Rohre das Wasser durchläuft?

Ich wollte versuchen es hinzunehmen aber ich kann es einfach nicht mehr ignorieren. Sie duschen meistens gegen 10uhr abends oder mitternacht. Bin zwar eh dann noch wach. oder sogar beim Fernseh schauen hört man das Rauschen.

Ist das Normal für ein Neubau? kein Nachbar sonst hört die Dusche vom anderen. hab mich ein wenig umgefragt.

unsere Wohnung war die letzte die fertig geworden ist, hier wurde eh also auf den letzten Drücker alles fertig und es gibt viele Mängel. Viele Beschwerden.

Am Anfang hatten wir uns schon mal beschwert beim Verantwortlichem vom Bau und nur ne dumme Antwort bekommen "ist doch schön,klingt wie bei nem Wasserfall..." !

Unser Fernseher ist gleich an der Wand von deren Schlafzimmer und sie sagen sie hören nichts.

Aber wir die Dusche von Ihnen.

Da wurde doch irgendwo die Isolierung nicht angebracht und schnell schnell gemacht.

Können die da im Nachhinein noch was tun? Das rauschen dringt durch alle Wände in beide Schlafzimmer, Wohnzimmer , Bad und Flur. Bin schon froh dass die sich nicht 2 Stunden duschen. Aber es ist schon sehr lästig. wenn man abwarten muss bis das Rauschen und plätschern wieder aufhört und man sich wieder unterhalten kann.

...zur Frage

Es gibt die Möglichkeit einen Gutachter zu beauftragen. Sollte der einen Mangel feststellen muss der Bauträger diesen beseitigen.

Es gibt heute Abflussrohre die solche Geräusche abdämmen und eine zusätzliche Isolierung sollte dann für Ruhe sorgen.

...zur Antwort

Es kommt darauf an, wie deine Arbeitszeiten sind . Für eine Stunde Verspätung kann man noch in die Arbeit gehen. Ansonsten kann man dir einen Tag Urlaub berechnen.

Jetzt kommt es auf deinen Chef an, ob der dich mündlich verwarnt und dich dann bei weiteren Verstößen eine Abmahnung präsentiert. Oder er hat Verständnis und belässt es .

...zur Antwort

Die Versorgung deiner Wasserversorgung fängt doch erst mit dem Hausanschluss an. Wo ist denn dein Hausanschluss auf der anderen Seite der Straße? Oder im Haus?

...zur Antwort

Macht Ihr Kind eine zweite Ausbildung (Schul-, Berufsausbildung oder Studium) und arbeitet bis zu 20 Wochenstunden, können Sie Kindergeld beziehen. Wie viel es mit dieser Beschäftigung verdient, spielt keine Rolle.

Kindergeld ab 18 Jahren - Bundesagentur für Arbeit

www.arbeitsagentur.de › familie-und-kinder › kindergeld..

Wie lange Kindergeld bei zweiter Ausbildung?

Auch während der Zweitausbildung ist die Fortzahlung des Kindergeldes möglich, maximal jedoch bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres. Als zweite oder weiterführende Ausbildung gelten alle Ausbildungen aus anderen Bereichen sowie Ausbildungen, die auf die erste aufbauen oder diese vertiefen.03.08.2020

Ob weitere Hilfen über die Ausbildungsvergütung gewährt werden, kann man ohne weitere Informationen über die Lebensitution nicht sagen.

...zur Antwort