Vater rastet wegen Kleinigkeiten aus was tun?

2 Antworten

Wie kommt Deine Mutter mit dem Verhalten ihres Mannes klar? Wenn nicht, dann würde ich mal eine Eheberatung oder Krisenbewältigung aufsuchen und dort um Rat nachsuchen. Von heute auf morgen kann man sicher keine Änderung erwarten, aber langfristig kann eine Änderung eintreten.

Hier ist finanzfrage.net ..... fällt dir bei dem Begriff *finanz* etwas auf ?

Versuchs besser hier:

www.gutefrage.net

Dennoch ..... auch Eltern bringen manchmal ihre Probleme mit nach Hause. Evtl. reagiert er deshalb etwas gereizt und es ist nur ein vorübergehendes Phänomen.

Wenn er z.B. meint der Hund müsste gekämmt werden, dann sagst du eben " ja ok, das erledige ich gleich " .....vermeide möglichst weitere Diskussionen darüber, denn das wäre bei seinem ohnehin gereizten Stimmungstief, kontraproduktiv. 🙈

Etwas Feingefühl für sensible Momente entwickeln und familiär läuft es besser. ☝️

Ich wusste z.B. immer, wann ich vom Vater ein zusätzliches Taschengeld erwarten oder eine schlechte Note unterschreiben lassen konnte 😉

Alles Gute, es wird schon wieder !

Junge es ist doch egal haupsache jemand kann ihr Helfen das intresirt es nimanden ob es Finanzfrage ist!

@Nup08

Ist es eben nicht 😴

..... oder gehst du zum Orthopäden wenn du Zahnschmerzen hast ❓