Unterschied Kaufwert und depotwert?Erklärunng?

2 Antworten

Es wäre sehr rücksichtsvoll, wenn Du Deine Frage in ganzen verständlichen Sätzen stellen würdest. Auch wir, die hier Antworten geben, versuchen das, weil Du sonst nämlich unsere antworten nicht verstehen würdest.

Ich vermute, dass Du den Kaufpreis meinst, das wäre ein fester, gleichbleibender Betrag, nämlich der, den man einmal bezahlt hat.

Der Depotwert ändert sich regelmäßig, weil sich der Wert an Kursen orientiert, die sich ständig ändern.

Falls ich die sehr wortkarge Frage richtig verstehe, ist der Kaufwert das, was man für ein Wertpapier bezahlt hat und der Depotwert das, was das Wertpapier an einem bestimmten Stichtag wert ist.