Kennt jemand den Unterschied zwischen Privatkunden und Private Banking?

1 Antwort

Hallo, Banken unterscheiden normalerweise zwischen Massengeschäft und Private Banking oder Private Wealth Management. Der Unterschied besteht im Bedarf der Kunden sowie der damit verbundenen Produktvielfalt und folglich der Kosten.

Im angelsächsisch Raum wird zwischen den folgenden Begrifflichkeiten unterschieden. - Retail - HNWI - high networth individuals - UHNWI - ultra-high networth individuals