Bonnummer und Belegnummer - was ist der Unterschied?

1 Antwort

Ein Kassenbeleg ist ein Kassenbon - ein Kassenbon ist ein Kassenbeleg die nummeriert sind.

Die fortlaufende Nummerierung (Belegnummer) dient zur Dokumentation der Buchhaltung, damit wird der Umsatz erfasst und belegt.

ir1n1
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Was ich nun noch gerne wissen möchte, welche der beiden Nummern ist auf JEDEN Fall auf einem Bon zu finden? Oder liegt das im Ermessen des Händlers?

Gaenseliesel  25.06.2020, 13:05
@ir1n1

Der Händler entscheidet, welches Kassensystem er (für seine Zwecke) benötigt.

Alles klar ‼️😉