Unplausibler Warenwert?

wfwbinder  31.12.2021, 16:41

Für wen ist der Nachweis?

Wofür ist der Nachweis?

Von wo hat Dein Bruder es Dir geschickt?

Niemand braucht solche Nachweise für ein Paket von Hamburg nach Oberammergau.

Cindia
Fragesteller

Der Nachweis ist für den Zoll und mein Bruder lebt in Taiwan. Das Problem ist, dass von Taiwan keine Postkarten verschickt werden können.Im Paket befinden sich Weihnachtspostkarten

2 Antworten

  1. DEin Sachverhalt ist falsch, denn es ist kein Weihnachtsgeschenk im Paket, sondern Weihnachtskarten, die Du wohl weiterschicken sollst.
  2. Warum gibst Du dann bei Zoll nicht an und schreibst denen, dass sie sich ja vom Inhalt überzeugen können?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cindia
Fragesteller

Habe ich gemacht. Sachverhalt beschrieben und die Antwort war, dass ich eine Rechnung einschicken soll

wfwbinder  31.12.2021, 20:36
@Cindia

Das ist etwas seltsam. Ist da eine Telefonnummer verzeichnet? Ich würde es ausnahmsweise mit anrufen probieren.

Sag Deinem Bruder, er soll Dir die Rechnung schicken.

Cindia
Fragesteller

Gibt keine Rechnung - sind Postkarten für die Verwandtschaft