Geld, das mir auf Skrill gesendet wurde versteuern?

1 Antwort

Das hängt vom Hintergrund des Geldtransfers ab. Hat der Freund dir noch Ged geschuldet, es ist ein geschenk oder einfach das aufteilen von entstandenen Kosten so dürfte es nicht steuerpflichtig sein. Hast du für das geld eine Leistung erbracht so könnte es zu deinem steuerpflichtig Einkommen zählen.

Entscheidend ist also ob es zu einer zu versteuernden Einkommensart gehört und nicht wie das geld transferiert wird.