Zweit-auto in italien kosten?

2 Antworten

Woher sollen hier User italienische Steuerkosten kennen und KFZ Kosten ??? für ein 2. Auto

Frage in einem Italien Forum

Im Wesentlichen die Kosten für Anschaffung, Unterhalt und Versicherung.

Viper675
Fragesteller

Sind die Kosten für Versicherund dann aber höher?

Eifelia  12.09.2023, 08:34
@Viper675

Das musst Du schon Deine italienische Versicherung fragen, wie das in Italien geregelt ist.

Viper675
Fragesteller
@Eifelia

Ich frage ja extra hier weil es vielleicht jemand weiß😅

Eifelia  12.09.2023, 08:38
@Viper675

In einem deutschen Forum? Dann viel Glück. Wo ist denn das Problem, die Versicherung zu fragen, was ein Zweitwagen kosten würde bzw. auf deren Homepage zu recherchieren?

Viper675
Fragesteller
@Eifelia

Deswegen frag ich hier du hast eben keine Ahnung wie kompliziert es hier in Italien ist deswegen würde es schneller gehen wenn jemand hier ist der sich auskennt

Eifelia  12.09.2023, 08:44
@Viper675

Wie gesagt: Viel Glück, das meine ich durchaus Ernst. Wenn das in Italien so kompliziert ist, wie Du schreibst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier jemand findet, allerdings noch viel geringer als sie ohnehin schon wäre, während das doch für einen italienischen Versicherungsvertreter Tagesgeschäft ist.

Viper675
Fragesteller
@Eifelia

Danke aber dir ist schon klar das die Seite nicht nur für Deutsche ist?😅