Wie lange dauert eine Überweisung von einem Sparkassenkonto auf das andere?

3 Antworten

Eine SEPA-Überweisung dauert genau einen Tag. Beleghaft kann sie zwei Tage dauern. Dienstags nach Bankgeschäftsschluß bedeutet Einreichung Mittwoch, Eingang Freitag.

Wenn der Kollege vom Bankmitarbeiter angerufen wurde, dann liegt das daran, daß wahrscheinlich mangels Kontodeckung die Überweisung eskaliert wurde. Dann wird die Überweisung am Freitag oder spätestens heute raus gehen und heute oder morgen im Laufe des Tages eingehen.

Sollte der Betrag am Mittwoch immer noch nicht da sein, ist etwas seltsam.

Klar ist, das die Überweisung keine 5 Werktage dauern kann. Wenn Dein Kollege am Freitag mit seiner Bank telefoniert hat, dann ging es sicherlich nicht darum das diese Überweisung ausgeführt wird. Das müsste bei Kontodeckung zu diesem Zeitpunkt längst erfolgt sein. Vielmehr ging es offensichtlich darum, das keine Deckung da war und die Überweisung deshalb nicht ausgeführt wurde. Das der Kollege Dir einen abfotografierten Beleg überlässt deutet in die Richtung, das er dich über die wahren Vermögensverhältnisse täuschen will. Dieser Beleg besagt letztlich gar nix. Ich würde den Betrag sofort in bar verlangen.

Das ganze ist ziemlich dubios. So lange darf keine Überweisung dauern. Vermutlich ist das Konto nicht gedeckt, deshalb auch der angebliche Anruf des Bankmitarbeiters.

Überweisung von 500.000 Euro. Wie lange dauert das?

Hallo, meine Freundin hat geerbt und hat mir 500.000 Euro Überwiesen. Damit soll ich für uns Immobilen Erwerben und Renovieren. Wie lange dauert es bis, dass Geld bei mir eingeht.

Es ist das erste Mal, dass so ein Betrag auf mein Konto eingeht. Gibt es jetzt dort irgendwelche Prüfungen die das Ganze verzögern ?

lg

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung bis Geld bei mir ist?

Wie lange dauert die Überweisung wenn sie gestern am Dienstag in Auftrag gegeben wurde? Ist das Geld noch bis morgen vor Weihnachten auf meinem Konto?? Es handelt sich um Deutschlands größte Banken.

...zur Frage

Wie lang dauert es eine Überweisung (ich sparder Bank) von der Sparkasse zurück zu holen?

Hallo, Ich bin bei der Sparder Bank und hab letzten Mittwoch (22.2.12 wurde abgebucht) 1500€ auf ein Sparkassenkonto überwiesen ist aber bis heute (28.2.12) noch nicht angekommen. An was liegt das dann? Und wie lang dauert es wenn ich es zurück hole bis es auf meinem Konto wieder ist?

Lg

...zur Frage

Wie lange dauert eine Blitzgiro-Überweisung?

Nur für alle Fälle: wie lange dauert so eine Überweisung und was kostet sie?

...zur Frage

Überweisung von Volksbank Dillingen zur Landesbank Saar.

Habe am Dienstag eine Überweisung in den überweisungskasten geschmissen, noch 2 Stunden vor der Leerungszeit. Am Samstagnachmittag habe ich einen Kontoauszug gemacht und es stand noch nichts drauf, es wurde noch nichts abgebucht. Wie kann das sein? wie lange dauert denn sowas? Ich bin eigentlich bei der Volksbank Untere Saar, und hab es bei Volksbank Dillingen reingeworfen, das ist doch nicht schlimm?

...zur Frage

Überweisung von FR nach DE mit DE Konto?

Guten Tag.

Verwante sind derzeit in Frankreich und wollten mir Geld überweisen.

Ist dies in Frankreich mit dem Deutschen Sparkassenkonto möglich?

Wenn Ja, wie lange dauert sowas von Sparkasse zu Sparkasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?