Überweisung auf ein gekündigtes Konto welches schon geschlossen wurde - wohin wird das Geld überwiesen?

2 Antworten

Solche fehlgeleiteten Gelder werden auf einem Extrakonto gesammelt und an bedürftige verteilt! 😜😁😎

Savvas333
Fragesteller

Ich wünsche dir auch so was!

Alarm67  25.05.2023, 12:33
@Savvas333

Vielen Dank!

Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen, auf meinem Konto wird alles gesammelt! 🤣😅😂😅🤣

Hast du das Konto gekündigt, oder wurde es dir von der Bank gekündigt? Hat die alte Bank noch Forderungen gegen dich? Dann wird die Überweisung mit der Forderung verrechnet und es gibt kein Geld zurück. Hat die Bank aber keine Forderung mehr, dürfte das Geld in den nächsten Tagen zurückkommen. Das dauert ein paar Tage, weil die Zahlung nicht mehr zugeordnet werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter