Türglocke?

4 Antworten

Darf der eine Mieter in diesem Fall die Glocke ausschalten? Reden brauch ich da nicht da es sich bei der Betroffenen Person um einen Drogen und alkoholabhängigen handelt der sehr aggressiv ist.
Vermieter kümmert oder interessiert sich auch nicht.

Was bringt dir dann die Information, ob der Mieter das darf oder nicht? Wenn es sich eh nicht ändern lässt, kannst du das entweder akzeptieren oder umziehen.

Eisigeshaendla
Fragesteller

Eventuell rechtliche Schritte einleiten? Da ich wegen diesem Herrn meine lebensnotwendigen Medikamenten nicht bekommen hatte...da meine Glocke nicht funktionierte?

Schubert610  24.08.2023, 16:57
@Eisigeshaendla

wenn du das weißt, dann laß dich anrufen wenn du eine wichtige Lieferung von einer Apotheke bekommst, oder hole sie selbst ab.
Du kannst dir ja einen Anwalt nehmen, aber was soll das bringen?
Der andere Mieter wird immer wieder die Klingel abstellen wenn er wieder zugekifft ist.

Ich sehe nichts, rein gar nichts, verfängliches daran, wenn der andere Mieter in seiner Wohnung die Klingel ausschaltet!

Sollten dadurch auch die anderen Klingeln und sogar der Türöffner ausgeschaltet werden, ist das ein rein technisches Problem, wofür der Vermieter zuständig ist!

Also fordert diesen schriftlich zur Beseitigung des Mangels auf!

Dein Ansprechpartner ist der VM nicht der andere Mieter. Der VM muss Abhilfe schaffen, z.b. indem er den zugriff zu Klingelanlage sperrt.

Ich kann dir nur den Rat geben , bei mir kommt immer eine Email an , die alle Sendungen anzeigt , auch Arznei ( Arztrezepte ) , die ich bestelle . Ich weiß dann immer , wenn der Paketfahrer kommt . Mach dich da mal schlau .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung