Trotz Polizei Einsatz hören die Nachbarn nicht auf?

3 Antworten

Du kannst Dich beim Vermieter beschweren. Der Vermieter muss dafür sorgen, dass Du in Ruhe wohnen kannst und nicht belästigst wirst. Der Vermieter muss auch dafür sorgen, dass andere Bewohner die Hausordnung (kein Lärm machen, ..) einhalten.

Wenn Du einen Anwalt beauftragen würdest, dann würde der sich auch erst an den Vermieter wenden und vom ihm verlangen, dass er die Mängel abstellt. Ansonsten würde der Anwalt dem Vermieter eine angemessene Mietminderung ankündigen, bis das Problem behoben ist.

Gegen die neuen Nachbarn gibt es mehrere Mittel. Du kannst sie beispielsweise verklagen, wenn dieses Klopfen nach 22 Uhr oder in der Mittagsruhezeit stattfindet. Allerdings mußt Du dic hier auf eine sehr lange Verfahrenszeit einrichten und die Kosten bekommst Du nur erstatttet, wenn die Nachbarn schuldig gesprochen werden. Dei Ansinnen wegzuziehen ist die besserer Lösung, denn sie führt relativ schnell zu einer Lösung Du solltest dabei nur darauf achten, dass Deine bisherige Mietzeit Dir im Falle einer Kündigung seitens des Vermieters angerechnet wird. Auch die Umzugs und Renovierungskosten sind nicht unerheblich und werden zu deinen Lasten erfolgen.

Solche Problem-Nachbarn kenne ich leider nur zu gut. Besserung ist nicht in Sicht. Die kennen nur sich selbst. Null Verständnis für andere, aber dauernd Verständnis für sich selbst fordern. Bis sie irgendwann gekündigt werden und erneut umziehen dürfen. Wo sie natürlich total ungerecht behandelt wurden und immer die anderen Schuld sind. Warum sollte sich das hier ändern?

Beschweren sich andere Mieter ebenfalls? Sammele diese Beschwerden. Vielleicht möchten sie sich nicht beim Vermieter melden. Von dir langfristig dokumentiert mit Datum und Uhrzeit geht das irgendwann im Paket an den Vermieter. Diese Nachbarn klingen schon furchteinflössend. Beef mit ihnen hast du sowieso, mach was draus :-)

Ich drücke dir die Daumen für die andere Wohnung