Tom Heinz Finanzierung, kennt ihr das, angeblich Finanzierung ohne Eigenkapital möglich?

2 Antworten

Das scheint eine gaz normale Kreditvermittung zu sein, mit Genehmigung nach 34 c GewO udn allem was dazu gehört.

Bei passenden Rahmenbedingungen mag auch eine 100 % Finanzierung möglich sein.

Guten Tag! Ich habe vor 3 Monaten meine Hausfinanzierung über Tom Heinz laufen lassen. Diese war durchaus komliziert; eine sogenannte 120 % Finanzierung. Dies heisst, es musste nicht nur das Haus und die Nebenkosten wie Notar, Grunderwerbssteuer etc., sondern auch notwendige Reparaturarbeiten mitfinanziert werden. Herr Heinz hat dies in kürzester Zeit und zu sehr günstigen Konditionen vermittelt. Und dieser Service hat mich keinen Cent gekostet, da die Vermittlungsleistungen von T. Heinz von den Banken getragen werden. Vom Service und der Kundenfreundlichkeit her würde ich als Note die 1-Plus verleihen!!! Klaus Brucker

Kredit für Immobilie mit Einliegerwohnung (Eigennutzung als Arbeitszimmer)?

Hallo,

wir kaufen momentan ein Haus - 180qm Wohnfläche, davon 60qm eine separierte Einliegerwohnung. Die Einliegerwohnung würde mein Lebensgefährte (freiberuflicher Musiker) beruflich als Tonstudio nutzen wollen. Ein Vorschlag der Bank war nun, die Einliegerwohnung komplett durch meinen Freund finanzieren zu lassen - mit eigenem Grundbucheintrag. Das wäre dann aber mit zusätzlichen Kosten verbunden. Eine weitere Option wäre eine Untervermietung durch mich an ihn. Wenn wir nun ganz "normal" finanzieren, kann er dann die Einliegerwohnung und alle Anschaffungen steuerlich absetzen oder ist das dann nicht möglich? Kennt jemand noch andere Varianten?

Eckdaten Preise: Immobilie 195.000€, Eigenkapital 30.000€, KfW Kredit 124 (Wohneigentum) 50.000€

Wir sind über jede Anregung dankbar!

Patrizia und Thomas

...zur Frage

Wie verhält sich das FA bei Aufstockung fremdvermieteter Immobilie bei Hypothekenaufstockung um eigenbewohnte Immobilie freizustellen?

Hallo, es geht um drei finanzierte Immobilien wobei ich eine selbst bewohne alle drei sind zu ca. 50% des Verkehrswert belastet. Die Hypotheken zu allen drei Immobilien laufen fast Zeitgleich aus. Würde dann gerne die beiden fremdvermieteten Immobilien in der Hypothek aufstocken und die eigenbewohnte Immobilie freistellen. Wie verhält sich dazu das FA, wobei in allen Immobilien Eigenkapital steckt. Warum ich Eigenkapital in allen Immobilien habe, dass hat einfach was mit dem Finanzierungszins zu tun gehabt bzw. ist auch die Tilgung in allen drei Objekten relativ hoch, ist die Tilgung nach ablauf der Finanzierung dann Eigenkapital, sodass ich zumindest das Eigenkapital aus den fremdfinanzierten Objekten abziehen kann durch Hypothekenaufstockung?

...zur Frage

Würde die Finanzierung für meinen Freund platzen???

Hallo!! Ich habe eine Frage an euch. möchte euch aber erste einmal eine wenig ein blick geben. Mein Freund und Ich möchten eine Fertigteilehaus bauen. Das Grundstück gehört mir bzw.meine Eltern. Mein Freund möchte die Finanzierung alleine übernehmen. Wir haben ein gemeinsames monatliche Einkommen von ca. 5200 Euro ( Er 3500 Euro / Ich 1700 Euro) , mein Freund hat auch mal genügend Eigenkapital. über die letzten Jahre angespart und auch einen sicheren Arbeitsplatz. Das alles sieht auf den ersten Blick alles recht gut aus. Aaaaaber ich bin verschuldet und habe somit auch negative Schufaeinträge, bin aber seit 2 Jahren dabei abzuzahlen. Jetzt mein Frage!!! das Grundstück ist ja nicht ihm und die Finanzierung sollte ja alleine über Ihn laufen. Würde bei ihm eine Finanzierung platzen weil ich Schulden habe und das Grundstück nicht ihm gehört. Verlangt die Bank das er ein eigenes Grundstück besitzt damit die Finanzierung zustande kommt??

LG Ich wäre echt super Dankbar für eine Antwort!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?