CampuGirokonto von MLP - wo sind die Nachteile?

4 Antworten

Auf den ersten Blick scheint das Angebot recht verlockend für Studenten zu sein. Zu beachten ist aber bspw., dass die 4% nur auf bis zu 1.000 Euro Guthaben gewährt werden. Alles darüber hinaus wird nicht verzinst. Zudem kann der Zinssatz jederzeit angepasst werden. Ein weiterer Nachteil ist, dass man durch den Abschluss sicherlich immer wieder von MLP kontaktiert wird, da diese ein besonderes Interesse haben, ihre Produkte an den Mann zu bringen. Da wäre ich eher vorsichtig, da so mancher MLP Berater aus eigener Erfahrung ziemlich hartnäckig sein kann.

Muss mal ganz klar ExBanker zustimmen. Die Antwort von WolfgangB als hilfreichste Antwort auszuzeichnen ist schlichtweg ein schlechter Witz.

Mit gefährlichem Halbwissen glänzen tut er recht gut :-) Wie ExBanker erwähnt gibt es über 1.000 € noch 0,5% Zinsen und nicht gar nichts!!! Dass der Zinssatz angepasst werden kann ist doch für Banken auch üblich. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass es das Angebot der MLP mittlerweile schon ziemlich lange gibt und an den 4% nichts geändert wurde.

Was aber sicherlich richtig ist, ist dass die MLP natürlich durch solche Einstiegsangebote auf Kundenfang geht. Aufgrund der problemlosen Kündbarkeit gibt es aus meiner Sicht jedoch keine Risiken bei dem Konto. Das Konto ist ja auch nicht als Geldanlage gedacht, wenn man sein angespartes Vermögen effizient verzinsen möchte. Es ist an Studenten adressiert, die erfahrungsgemäß noch nicht die riesen Beträge auf der hohen Kante haben.

Anbieten tut es sich vor allem z.B. für Auslandsaufenthalte, da eine kostenlose Kreditkarte im Angebot enthalten ist.

Hallo echolot!

Das Angebot ist definitiv ein gutes Angebot! Egal was man von oder über MLP denkt (und wenn es aus absoluter unwissenheit ist siehe WolfgangB und vor allem aber Mig112...)

WolfgangB: Ab 1000€ keine verzinsung ist nicht korrekt, da ab dem 1000,01 € 0,5% auf das Restguthaben verzinst wird. Was bekommst du bei deiner Bank? 0%? Das ist nämlich die Regel. Und bei welcher Bank kann der Zinssatz den nicht frei angepasst werden? DIese Bank musst du mir mal zeigen. Und wie siehts aus bei Postbank oder Deutsche Bank, Sparkasse oder VOBA? Also als ich dort noch Kunde war, wurde ich immer an den Schaltern von denen zugequatscht ob ich nicht das noch möchte oder dies schon habe... Korrigiere mich wenn es nicht so ist...

Mig112: Hast du dich überhaupt einmal mit der Branche auseinander gesetzt? Wenn das so wäre, dasnn wüsstest du das MLP im Gegensatz zu einer Strukkibude (was bspw. eine Versicherung, der AWD oder die DVAG ist) ein Makler mit einer Vollbanklizenz ohne Außendienst ist!

Na ja das nennt man wohl gefährliches Halbwissen. Ich bin mittlerweile seit ca. 6Jahren MLP Kunde und von meiner Ausbildung her Deutsche Bank Banker, also nicht wirklich Branchenfremd und kann meinen MLP Berater nur loben. Ich war kein leichter Kunde und habe mich viel beraten lassen,ahier hat die Beratung einfach gestimmt.

Ich habe mir das Girokonto gerade einmal angesehen und denke, dass das Angebot an sich nicht schlecht ist. 4 % sind wirklich ziemlich gut. Aber Wolfgang B's Antwort kann ich nur bestätigen: die Vertreter von MLP können wirklich sehr, sehr lästig sein und immer wieder über ihre neuen Angebote informieren. Da muss man selbst entscheiden, ob einem das die Sache wert ist.