Hab ich da noch möglichkeit?

4 Antworten

hat auch alle Verträge unterschrieben

Man sollte Verträge nicht nur unterschreiben, sondern auch lesen. Sicherlich stand da alles korrekt drin. Vermutlich was dies euer Leichtsinn, nicht genau zu wissen, wofür man unterschreibt, aber keine Abzocke.

Pfando war mal Mandant von mir. "War" aus gutem Grund...

Es gibt zwei Modelle, die die fahren:

  1. Das Fahrzeug wird beliehen und daher bei Pfando untergestellt, als Pfand. Das kostet neben den Zinsen auch noch die Stellgebühr.
  2. Das Fahrzeug wird an Pfando verkauft für einige Monate. Am Ende der Laufzeit wird es von Pfando zum selben Preis zurückgekauft. In der Zwischenzeit wird es an den ehemaligen (und künftigen) Eigentümer vermietet.

Da ihr das Auto noch hattet, wird es wohl das zweite Modell gewesen sein. Das Fahrzeug gehört Pfando und die können es also verkaufen, wenn sie wollen.

Vorsicht mit falschen Anschuldigungen.

Und Verträge kann man auch lesen.