Ticketbande Anwalt zeige Was soll ich tun?

2 Antworten

Was Du bestellst, musst Du bezahlen, PUNKT!

Ein Recht auf eine Stornierung/einem Widerruf hast Du bei Ticketsbestellungen NICHT!

Bezahlen?

Ticketbande selbst schließt doch Stornierungen in den Nutzungsbedingungen, die Du akzeptiert hast, ausdrücklich aus:

"Aufträge zur Beschaffung und Bestellung von Tickets können prinzipiell nicht storniert werden. Tickets sind vom Umtausch und Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Soweit auf unserem Marketingportal Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen angeboten werden, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, findet das Fernabsatzgesetz auf die mit uns geschlossenen Verträge keine Anwendung (vgl. § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB). Dies beinhaltet, dass das sonst weithin übliche zweiwöchige Widerrufsrecht grundsätzlich ausgeschlossen ist. Jede Auftragserteilung zur Beschaffung und zum Verkauf von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der in Auftrag gegebenen Karten. Der Auftrag ist endgültig. Es gibt keine Erstattung, keinen Widerruf oder Austausch für Datums- oder Zeitänderungen, teilweise Erfüllung oder Verlust.

Die Auftragserteilung zur Beschaffung oder Bestellung von Tickets ist nur möglich, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen akzeptiert haben."

Ich lese diese Regelung auch aus dem genannten Paragraphen heraus, ich bin aber keine Juristin. Wie Du darauf kommst, dass Du einen einmal abgeschlossenen Kaufvertrag einfach wieder auflösen könntest, müsstest Du bitte mal erklären.

Natürlich kannst Du gerichtlich überprüfen kassen, ob das ggf. eine unwirksame Regelung ist. Das Kostenrisiko dürfte ein vielfaches des Ticketpreises ausmachen.

Hallo!

Ich war in einer ähnlichen Situation und würde gerne wissen, wie alles für Sie gelöst wurde. Es ist schon genug Zeit vergangen, stören sie Sie immer noch? Haben Sie bezahlt oder Dinge anders gemacht?

Danke schön!