Funktioniert eine BahnCard wenn sie nicht bezahlt ist?

2 Antworten

Nein, sehr wahrscheinlich bekommst Du keinerlei Schwierigkeiten. Denn: Du kannst quasi überall eine Fahrkarte mit Bahncardermäßigung kaufen, ohne die Bahncard vorzeigen zu müssen. Das Bahnpersonal checkt sowieso vor Stress meistens nur die Fahrkarte, läßt sich nicht die Bahncard zeigen. Die DB vertraut ihren Kunden, dass diese die Gebühr für die Bahncard entrichten. Trotzdem sollte man bei Bahnreisen die Bahncard natürlich immer dabei haben.

Also, gute und kühle Reise.

Du hast die Bahncard, Du kannst sie vorweisen, also ist sie gültig.