TFP Shooting von Steuer absetzen?

1 Antwort

Na ja, die Aktion lohnt sich ja nur, wenn die Fotos auch verkauft werden.

Also es kann ohen speziellen Auftrag klappen, wenn es um ein Photoshooting geht und nicht um 14 Tage Urlaub und das Modell weder Ehefrau noch Freundin ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
DRog96
Fragesteller

Danke für die Einschätzung.

Die Aktion lohnt sich vor allem um das Portfolio von mir als auch ihr zu erweitern und für kommende bezahlte Shootings schon etwas besonderes vorweisen zu können. Das ist auch der Sinn hinter einem TFP (="time for print/photos") Shooting.

Nein es handelt sich nur um wenige Tage, die eben für das Shooting benötigt werden und das Model ist weder Frau noch Freundin.

wfwbinder  19.08.2023, 22:39
@DRog96
Nein es handelt sich nur um wenige Tage, die eben für das Shooting benötigt werden und das Model ist weder Frau noch Freundin.

Dann sollte es kein Problem geben.