Tankstelle, Quittung

6 Antworten

Gib Deinen Personalausweis ab, fahr nach Hause und hol das Geld.

Bezahle die Rechnung und Du bekommst Deine Quittung Punkt - Schluss - Ende - Aus.

Was sollte der Tankwart denn quittieren? Die Nichtzahlung... Fakt ist : Ware erhalten, also bezahlen, gültiges Zahlungsmittel ist hierzulande der Euro, nix Karte etc... ( das ist Kundensupport -Service, aber nicht Pflicht) falls du also nicht in der Lage bist zu bezahlen, warum solltest du die Ware dann mitnehmen können, sprich das Auto etc... Bei A...i oder Li.l kannst du auch nicht die Ware mitnehmen ,wenn du nicht bezahlen kannst, wieso muss das an der Tanke so laufen? Das ist Kulanz der Tankstelle wenn diese dich mit dem Auto ohne Bezahlung wegfahren lässt.

Warum sollte der Tankstellenpächter dich fahren lassen? Du fährst weg und kommst nie wieder, den Personalausweis kann er in den Müll schmeißen und für dich ist alles gut. Auch wenn er dich wegen Betrugs anzeigt wird es nicht fruchten weil die Staatsanwaltschaft es wegen Geringfügigkeit einstellt. Hab es selber am eigenen Leib erfahren.

Wer seinen Pin 3x falsch eingibt sollte sein Fahrzeug stehen lassen. Mit den Autoschlüsseln und dem Fahrzeugschein ist dies als Pfand dem Tankwart sicher ausreichend. Des weiteren gibt es im Alltag wahrhaft wichtigeres als sich auf solche Gedankenspiele einzulassen.

ob ich in dem moment wo ich meine Personalien hinterlegt habe auch eine Quittung über den Betrag erhalte den ich dem Tankwirt schuldig bin

Kannst Du uns mal diesen Gedankensprung erklären: Du kannst kein Geld zahlen. Im Normalfall ruft der Tankstelleninhaber dann die Polizei. Du schaffst es also, diesen drastischen Schritt abzuwenden. Ich garantiere Dir, das "Hinterlegen von Personalien" wird dazu nicht genügen. Könnte ja jeder "Schmitz, Köln" sagen und die Flitze machen. Du mußt also schon den Personalausweis dalassen. Das soll der Tankwart Dir quittieren und dann auch noch die noch nicht erfolgte Zahlung der Rechnung? Wieso sollte er das tun?